Phileasson_Logo

anstehende Termine

Termine

Duo
ElsterCon, Leipzig

Auf dem ElsterCon in Leipzig wollen wir mit Lesungen und einem Schriftsteller-Workshop zum Programm beitragen. Zu diesem Workshop sollte man sich anmelden.

  • Samstag, 22.9., 1000: Schreibwerkstatt Weltenbau – fantastische Romanwelten gestalten
  • Samstag, 22.9., 1400: Lesung Die Phileasson-Saga
  • Sonntag, 23.9., 1100: Lesung Die Chroniken von Azuhr I: Der Verfluchte (Bernhard Hennen)
  • Sonntag, 23.9., 1200: Lesung Das Imago-Projekt (Robert Corvus)
ElsterCon_2018
Bernhard Hennens Solo-Werk Die Chroniken von Azuhr II: Die weiße Königin erscheint.
Cover AZUHR II
Duo
ColoniaCon 23, Köln

Auf dem traditionsreichen Treffen im Kölner Jugendpark werden wir Die Phileasson-Saga vorstellen.

  • Samstag, 18:05: Die Phileasson-Saga mit Bernhard Hennen und Robert Corvus
  • Sonntag, 13:45: Das Imago-Projekt von Robert Corvus
ColoniaCon
Duo
BuCon, Dreieich bei Frankfurt/Main

Begleitend zur Buchmesse findet der BuchmesseCon mit vielen Lesungen statt. Wenn wir nicht an unserem Stand sind, tragen wir zum Programm bei (jeweils im Raum Farpoint Station):

BuCon
Hennen_solo
Dragon Days Fantastikfestival, Stuttgart

Bernhard Hennen wird Die Chroniken von Azuhr II: Die weiße Königin vorstellen. Als weitere Gäste sind Hanna Wenzel, Felix Mertikat und Stefan Dinter angekündigt. Bei diesem Event in der Stadtbibliothek Stuttgart (Max-Bense-Forum) werden während der Lesung live zu den Romanen passende Zeichnungen entstehen.

Dragon_Days_Stuttgart
Duo
Drachenwinkel, Dillingen/Saar

Zwar geht es in dieser Doppellesung nicht um Die Phileasson-Saga, aber wir finden uns dennoch gemeinsam in der Fantasybuchhandlung Drachenwinkel im Saarland ein. Dort werden Bernhard Hennen Die Chroniken von Azuhr II: Die weiße Königin und Robert Corvus Das Imago-Projekt vorstellen.

Drachenwinkel
Duo
Phantastika, Berlin

Am 20. und 21. Oktober findet die zweite Phantastika statt, diesmal in Berlin. Am Samstag werden wir auf der Signiermeile zu finden sein. Zudem stellen wir neben der Phileasson-Saga auch unsere Einzelwerke vor.

Phantastika_2018_Hennen Phantastika_2018_Corvus

Phantastika
Hennen_solo
Literaturherbst, Göttingen

Im Deutschen Theater Göttingen wird Bernhard Hennen Die Chroniken von Azuhr II: Die weiße Königin vorstellen.

Literaturherbst
Mit Sturm auf die Kriegswelt erscheint der 18. Band der Platinedition von PERRY RHODAN NEO. Darin enthalten ist Robert Corvus' Beitrag Epetrans Vermächtnis, den er gemeinsam mit Oliver Plaschka verfasst hat.
NEO_Platin_18
Totenmeer erscheint.
Cover Phileasson VI
Hennen_solo
Buchhandlung Decius, Winsen

In der Buchhandlung Decius (Rathausstraße 24, 21423 Winsen) wird Bernhard Hennen Die Chroniken von Azuhr II: Die weiße Königin vorstellen.

Decius
Duo
Leserunde zu Totenmeer, virtuell
Auch zu Die Phileasson-Saga VI: Totenmeer findet sich die tapfere Lese-Ottajasko wieder zusammen. Neue Reckinnen und Recken für die Teilnahme an Aventuriens größter Abenteuerfahrt sind stets willkommen. Der Starttermin wird nahe am Veröffentlichungsdatum liegen, und wer sich zeitig anmeldet, kann sogar ein Freiexemplar gewinnen!
Leserunde
Duo
DreieichCon, Dreieich bei Frankfurt/Main

Auf dem DreieichCon werden wir mit einem Stand vertreten sein und in Lesungen sowohl Die Phileasson-Saga als auch unsere Soloprojekte präsentieren.

DreieichCon
Duo
Drachenwinkel, Dillingen/Saar

Die sangesfreudigen Schildmaiden und Recken in der Fantasybuchhandlung Drachenwinkel erschütterten bereits bei früheren Gelegenheiten das Saarland. Nun stellen wir dort den sechsten Band der Saga, Totenmeer, vor.

Drachenwinkel
Duo
Drachenzwinge, virtuell

Bei der Drachenzwinge werden wir Totenmeer vorstellen. Details (Links) folgen, sobald bekannt.

drachenzwinge.de
Duo
Lesung aus Totenmeer, Köln

Auch Totenmeer wollen wir im Hiveworld mit Lesung, Diskussion und Gesang vorstellen.

Hiveworld

Robert Corvus' Solo-Werk Berg der Macht erscheint.

Cover Berg der Macht
Rosentempel erscheint.
Cover Phileasson VII
Duo
MagicCon, Bonn

Auf der MagicCon 2019 werden Bernhard Hennen und ich einen Stand haben und folgende Programmpunkte anbieten:

MagicCon