Phileasson_Logo

Die Helden der Saga

Was wäre eine Herausforderung ohne jemanden, der sich ihr stellt? Was ein Rätsel ohne jemanden, der es löst? Was ein Abenteuer ohne jemanden, der es besteht?

Es sind die Figuren, die große Geschichten erlebbar machen. Ob Held, Schurke oder ein Mensch wie wir, ob uralt oder gerade geboren, ob Gott oder Sklave – alle haben ihren Platz in dieser Saga.

Phileassons Ottajasko

Phileasson

Asleif Foggwulf Phileasson ist der größte Entdecker seiner Zeit. Mit seinem Drachenschiff, der Seeadler, befuhr er die legendären Küsten des Güldenlands, und treue Gefährten begleiten ihn seit Jahren. Doch die Regeln des Wettkampfs verlangen, dass keine Verwandten mit ihm fahren dürfen, und so stellt er eine neue Ottajasko, eine neue Schiffsgemeinschaft zusammen. Dabei achtet er allein auf das Können, nicht auf die Herkunft, sodass sich manch exotisches Gesicht an seinen Riemen findet. Auf der gewaltigen Reise stoßen weitere Gefährten hinzu, andere werden das Ende des Abenteuers nicht erleben.



Beorns Ottajasko

Beorn

In den Gewässern vor Al'Anfa spricht man den Namen des gefürchteten Plünderfahrers nur mit einem Zittern in der Stimme aus: Beorn, der Blender, der seinen Feinden das Augenlicht nimmt. Hart zu sich selbst, hart zu Fremden, hart auch zu seiner eigenen Schiffsgemeinschaft: Wie dunkles Eisen ist dieser Mann aus Thorwals hohem Norden. Nur wer jenseits der Grauen Berge geboren ist, hat genug Härte im Blut, um auf der Seeschlange zu rudern – alle anderen haben es schwer, bei Beorn aufgenommen zu werden. Doch einige wenige Fremde finden dennoch in dem kalten, grauen Auge Respekt, das dem Blender geblieben ist. Beorns Ottajasko ist mindestens so entschlossen wie jene Phileassons, ihren Drachenführer zum König der Meere zu machen – und jeder Einzelne darin weiß, dass einem nur wirklich gehört, was man sich mit Gewalt genommen hat.



Weitere Figuren

Weitere Figuren

Gegner und Verbündete, Helfer und Intriganten, Könige und Propheten, Elfen und Goblins, Monstren und Magier – die Drachenführer begegnen auf ihrer Reise um Aventurien vielfältigstem Volk. Mit manchen wechseln sie nur flüchtige Worte, andere sind entscheidend für den Erfolg in den Prüfungen. Sie alle haben ihre eigenen Ängste und Sehnsüchte – und viele hüten ihre eigenen Geheimnisse ...