Phileasson_Logo

Willkommen an Bord!

In 80 Wochen um Aventurien

Aktuelles

Letzte Ă„nderung:


Aufsteiger_NORDWAERTS_Hoerbuch


PHILEASSON_I_Hoerbuch     

audible


Am 21. Januar 2021 ist bei Audible das Hörbuch zum ersten Phileasson-Band, Nordwärts, erschienen. Wer dem Link folgt, findet eine zehnminütige Hörprobe.

Am ersten Tag war es bei starker Konkurrenz – insgesamt erschienen bei Audible an diesem Tag 14 neue Hörbücher – der erfolgreichste Aufsteiger.


Die Hörbuchfassung von Himmelsturm ist bei einer Länge von 13 Stunden und 42 Minuten für den 25. Februar 2021 angekündigt, Die Wölfin folgt am 18. März 2021.


* * *

PR_3101_Cover

PR_3102_Cover


In der weltgrößten Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN startete mit Band 3100 Sternenruf am 15. Januar ein neuer Zyklus (so etwas wie eine Season in einer Fernsehserie). Dieser Jubiläumsband wurde von Wim Vandemaan und Christian Montillon geschrieben und ist bis zum 21. Januar im Handel (als eBook und Audiobuch unbegrenzt).

Danach folgt ein Doppelband von Robert: 3101 Die Letzten der Lemurer und 3102 Der Eiserne Kontinent. Er freut sich, den niedlichsten Mausbiber des Universums in der Handlung zu haben, und es kracht gewaltig, vor allem im zweiten Teil. Wir lernen etwas über infanteristische Kriegsführung unter Beteiligung flugfähiger Kampfanzüge und Kampfroboter.

Sie können Robert im Rückblick und trotzdem Realtime bei der Entstehung des Doppelbands begleiten, denn er hat ein Videotagebuch geführt, das er in den Veröffentlichungswochen (ab 22. Januar bzw. ab 29. Januar) in mehreren Abschnitten auf seinem YouTub-Kanal live schalten wird. Zudem hat er zwei Videointerviews gegeben (okay, beim zweiten war er eher der Interviewer), die ebenfalls in diesem Zeitraum live gehen werden. Im PERRY-RHODAN-Bereich seiner Homepage kann man sich darüber auf dem Laufenden halten.

Wer wird König der Meere?

Für den unsterblichen Ruhm dieses Titels trotzen Asleif Phileasson, den sie den Foggwulf nennen, und Beorn der Blender allen Gefahren. Der berühmteste Entdecker und der gefürchtetste Plünderfahrer Thorwals lenken ihre Drachenschiffe in Gewässer, die noch kein Mensch befahren hat. Sie reisen als Könige und Bettler, sie kämpfen auf Leben und Tod, sie verhandeln und intrigieren, stellen sich Schwert und Zauberei.

Drachenboot

Und sie stoßen auf Rätsel, die viel größer sind als selbst der Ehrgeiz der erfolgreichsten Drachenführer. Sie reichen zurück in eine Zeit, als die Herrscher Aventuriens keine Menschen waren. Ewige Mächte nehmen Einfluss auf die Wettfahrt der beiden Kapitäne, bei der es um viel mehr geht als um einen Titel, und sei er auch noch so edel. Im frostklirrenden Eis und im glühenden Wüstensand, auf den Wellen des Perlenmeers, in dampfenden Dschungeln und auf Inseln jenseits der bekannten Welt: Phileasson und Beorn sind einem Geheimnis auf der Spur, nach dessen Enthüllung Aventurien niemals wieder so sein wird wie zuvor.

Wir, Bernhard Hennen und Robert Corvus, haben die Ehre, diese Saga für Sie, unsere Leserinnen und Leser, aufzuzeichnen. Auf dieser Webpräsenz bieten wir ein wenig Zusatzmaterial für jene an, die den Entdeckergeist der Drachenführer teilen.